Spenden rund um das Jubiläumsfest des Zuckerdorfes

06.04.2022

875 Jahre Klein Wanzleben - Wir beteiligten uns an den Vorbereitungen

Im Sommer 2020 war für unser Zuckerdorf eine große Geburtstagsparty geplant - schließlich jährte sich die Ersterwähnung zum 875. Mal. Viele Vereine wollten ihre runden Jubiläen ebenfalls feiern. Doch wie unzählige Veranstaltungen musste auch dieses Festwochenende coronabedingt abgesagt werden und wurde auf den kommenden Sommer verschoben. Auch 2021 machte die Pnademie einen Strich durch die Planungen.

Das Lagerhaus Klein Wanzleben unterstützte bereits 2020 die Bürgerstiftung des Zuckerdorfes und den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Wanzleben bei der Vorbereitung des Festes  mit Geldspenden.

Die Bürgerstiftung teilte nun mit, dass alle gesammelten Gelder an die Vereine des Ortes verteilt werden, beispielsweise für die Errichtung eines Bolzplatzes oder die Anpflanzung von Bäumen und Büschen im Ort. Eine gute Idee, die allen Einwohnern unseres Zuckerdorfes zugute kommt!