Dank an Ortsfeuerwehren

22.05.2019

Respekt und Anerkennung für nächtlichen Feuerwehreinsatz

Am frühen Morgen des 22. Mai dieses Jahres brach aus noch ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle unseres Unternehmens in Klein Wanzleben ein Feuer aus. Futtermittel verbrandten und ein Radlader wurde zerstört. Die Brandursache wird derzeit ermittelt.  Dank einer schnellen Feuermeldung waren die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Klein Wanzleben, Wanzleben, Dreileben, Bottmersdorf, Seehausen, Osterweddingen, Remkersleben, Klein Germersleben und Eggenstedt in kurzer Zeit vor Ort. Sie brachten den Brand zeitnah unter Kontrolle, so dass ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude unterbunden werden konnte. 

Unsere Wertschätzung gilt den vielen freiwilligen Feuerwehrmännern und –frauen, die mitten in der Nacht durch den Alarm aus den Betten gerissen wurden und durch ihren selbstlosen Einsatz ein Ausbreiten des Brandes verhinderten. Dieses uneigennützige Engagement für die Gesellschaft ist nicht hoch genug einzuschätzen und verdient allerhöchsten Respekt und Anerkennung.

Ein weitaus höherer Sachschaden wurde durch das kompetente Eingreifen und das reibungslose Hand-in-Hand-Arbeiten aller beteiligten Feuerwehren vermieden. Wir möchten allen heute Nacht eingesetzten Feuerwehrmännern und –frauen unseren tiefempfundenen Dank aussprechen.